allenfalls gmbh

Cornelia Caviglia

bitte berühren

das Toolkit für deinen Tastsinn
mit Illustrationen von Laura Jurt

Kartenset in Kartonbox, CHF 38
isbn 978-3-9525155-3-2

Wir brauchen Berührung. Jeden Tag. In der berührungslosen Gesellschaft braucht es neue Herangehensweisen, damit wir in Berührung kommen. Diese Toolkit will dazu Hand bieten.

Einige Gedanken der Verleger

Warum haben wir uns entschlossen, dieses Toolkit in unser kleines Verlagsprogramm aufzunehmen? Die Antwort ist einfach: weil uns das Projekt gefallen hat; weil wir das Neue gesehen haben, das in diesem Toolkit steckt; weil wir überzeugt sind, dass es Sinn stiftet.
Was uns ganz besonders gereizt hat: ein Medium zu schaffen für einen Kommunikationskanal, für den es kaum Medien gibt. Während sich die Medien für den Sehsinn, den Hörsinn und den Geschmackssinn in rasantem Tempo weiterentwicklen und immer raffinierter werden, gibt es für die andern beiden Sinne, den Geruchsinn und den Tastsinn keine eigentlichen Medien.
Das ist schade. So freuen wir uns, dass nun das Toolkit «bitte berühren» Hand bietet, uns auf einfache und vielfältige Art mit Berührung gut und angenehm zu unterhalten.