um was geht es bei unseren websites? wir versuchen, mit einfachen und klaren mitteln ein abbild des unternehmens, der institution zu schaffen. ein abbild, mit dem sich dieses unternehmen, diese institution voll und ganz identifizieren kann. dabei verzichten wir auf alle effekte und auf alle schönfärberei. insbesondere lassen wir den zeitgeist des internets ausser acht. hingegen achten wir darauf, dass die websites technisch einwandfrei sind und auch auf mobilen geräten ansprechend dargestellt werden.
schreiner werkstatt schneider
die website dient zur präsentation des betriebs.
die fotoseite zeigt eine vielzahl von beispiele und dient dazu, referenzen zu präsentieren.
die farbeseite ist eine kleine spielerei.
biohof schüpfenried
die website präsentiert den bauernhof und alle seine angebote.
das geschieht mit möglichst viel bildern.
rita gisler . strategien
die website legt wert auf ein eigenständiges und eigenwilliges erscheinungsbild.
die inhalte sind knapp und klar gehalten.
stiftung tannacker
«teilhabe von menschen mit beeinträchtigung» lautet der kernsatz des tannackers.
die website möchte die menschen des tannackers zeigen und die umfangreichen informationen zur verfügung stellen, die eine institution von dieser grösse benötigt.
kleine wörter - grosse wirkung
zwei spielesammlungen liefern ideen für eine kommunikationsförderung, die am kernwortschatz ausgerichtet ist.
dazu präsentiert die website die informationen zur umfangreichen kurstätigkeit der autorin.
gertrud guyer wyrsch
website für die künstlerin gertrud guyer wyrsch (1929 - 2013).
die gestaltung der website ist schlicht; es sollen die werke der künstlerin zur sprache kommen.
robert-grimm-gesellschaft
die website bietet den rahmen, um die tätigkeiten und forschungs-ergebnisse der gesellschaft darzustellen.
als illustration dienen die historischen bilder, die die privatperson oder den politiker robert grrimm zeigen.